RDS - Diese App wurde vom Systemadministrator gesperrt -
Frage
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Hallo zusammen,
war sehr lange auf der Suche, aber konnte nichts finden. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Folgendes Problem: (Umgebung habe ich von unseren Vorgängern übernommen)
Umgebung = RDS-Farm 1 x Broker + 4 RDS-Hosts (alle WinSrv2019 Datacenter)
Auf allen Server ist ein Softphone-Client installiert, was bis heute wunderbar funktioniert hat.
Letzte Woche habe ich die Meldung bekommen, dass eine MA diese Software nicht mehr öffnen kann.
Analyse:
- Bei allen anderen MA und auf allen Server funktioniert die Software einwandfrei
- Habe mich mit dem Problem-Benutzer auf allen vier Server verbunden und getestet.
Funktioniert auf keinem der vier Server.
- Software als Admin starten auch schon versucht. Bei einem Server (rds15) taucht die Meldung: "Diese App wurde vom Systemadministrator gesperrt." Auf allen anderen drei Server kommt die Benutzer- und Passwortabfrage. Dann kann ich die Software starten.
- Eventlog nachgesehen: Es tauchen Meldungen von .Internet Runtime (Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet) und Application Error (Referenz auf KENELBASE.dll) ???
- Alle GPOs kontrolliert (gpresult) bzw. nach AppLocker oder sonstiges ausschau gehalten, die nur für diesen Benutzer bestimmt waren. Habe aber nichts gefunden. Auch im Eventlog von AppLocker ist nichts protokolliert
- Zusätzlich habe ich die Rechte der Software und deren Pfad überprüft, aber nichts verdächtiges gefunden
Bin mit meinem Latein am Ende und habe keinen Ansatz mehr. Ein neues Profil zu erstellen kommt aktuell nicht in Frage, da Hochsaison ist...
Was kann ich noch versuchen? Jemand eine Idee oder einen Ansatz?
Bin sehr dankbar.
Antworten
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Hallo painter545,
wie sind die Sicherheitseinstellungen konfiguriert? Windows Regisrty enthält zwei Schlüssel, dice das UAC-Verhalten für Administratoren und Standardbenutzer definieren.
secpol.msc
Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien- Sicherheitsoptionen – Benutzerkontensteuerung „Verhaltung der Eingabeaufforderung für erhöhte Rechte für Standardbenutzer" - einfach Doppel klicken - Falls die Sicherheitseinstellung auf „Anforderungen für erhöhte Rechte automatisch ablehnen" festgelegt ist, ändere sie auf – „Eingabeaufforderung zu Anmeldeinformationen" - Übernehmen. Bei der Registerkarte Erklärung kannst man sich die Erklärung aller Optionen durchlesen. Melde dich dann mit dem betroffenen Benutzerprofil an und teste es einfach.
How to configure Windows UAC prompt behavior for admins and users
Hier unter diesem Link How to Fix—This App Has Been Blocked by Your System Administrator [Partition Manager] noch eine Idee.
Grüße,
Mihaela
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Customs-Prinzip „IT-Pros helfen IT-Pros" beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können.
- Als Antwort markiert Montag, 28. Dezember 2020 08:00
Diese App Wurde Vom Systemadministrator Gesperrt,
Source: https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/5f1f2d44-9c45-41ec-b754-5e4702fff880/rds-diese-app-wurde-vom-systemadministrator-gesperrt?forum=ws19de
Posted by: felicianosamightme.blogspot.com
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